Willkommen in Burjatien – Ulan Ude

18 08 2012

Der Transfer zur Gastfamilie hat gut geklappt. Die Wohnung liegt sehr zentral. Habe sogar noch Frühstück bekommen als ich angekommen bin. Hat sehr lecker geschmeckt und war super.

Zuerst machte ich mich mit dem Bus auf zu einem Tempel auf einem kleinen Hügel. Nicht nur der Tempel sondern auch der Ausblick auf die Stadt sind atemberaubend. Hatte das Glück während einer Zeremonie den Tempel zu besuchen. War sehr eindrücklich das Ganze zu sehen auch wenn ich mich sehr fremd gefühlt habe.

20120817-190122.jpg

Danach ging es zurück ins Stadtzentrum. Bin der Hauptstrasse (ul. Lenina) gefolgt und habe mir die Altstadt angeschaut. Ulan Ude ist im Vergleich nicht allzu gross und hat eine schöne Altstadt. Habe sogar einen typischen burjatischen Tanz gesehen in der Fussgängerzone gesehen. Sehr schön anzuschauen!

20120817-190153.jpg

Am Nachmittag fuhr ich ins ethnografische Museum. Hier sind viele alte Gebäude ausgestellt und es hat auch eine Art Zoo. Die Tiere hier sind echt bemitleidenswert, da die Käfige extrem klein waren… Die Gebäude an sich sind interessant anzuschauen und man erfährt viel über die lokale Geschichte.

20120817-190220.jpg 20120817-190240.jpg

Gegen 18.00 Uhr war ich wieder im Zentrum und habe im „Modern Nomads“ gegessen. Das Essen war geschmacklich top und sehr empfehlenswert. Danach ging es wieder zurück zur Gastmutter und bald schon ins Bett.

20120817-190306.jpg

20120817-190351.jpg



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Willkommen in Burjatien – Ulan Ude”

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>