Willkommen in Burjatien – Ulan Ude
18 08 2012Der Transfer zur Gastfamilie hat gut geklappt. Die Wohnung liegt sehr zentral. Habe sogar noch Frühstück bekommen als ich angekommen bin. Hat sehr lecker geschmeckt und war super.
Zuerst machte ich mich mit dem Bus auf zu einem Tempel auf einem kleinen Hügel. Nicht nur der Tempel sondern auch der Ausblick auf die Stadt sind atemberaubend. Hatte das Glück während einer Zeremonie den Tempel zu besuchen. War sehr eindrücklich das Ganze zu sehen auch wenn ich mich sehr fremd gefühlt habe.
Danach ging es zurück ins Stadtzentrum. Bin der Hauptstrasse (ul. Lenina) gefolgt und habe mir die Altstadt angeschaut. Ulan Ude ist im Vergleich nicht allzu gross und hat eine schöne Altstadt. Habe sogar einen typischen burjatischen Tanz gesehen in der Fussgängerzone gesehen. Sehr schön anzuschauen!
Am Nachmittag fuhr ich ins ethnografische Museum. Hier sind viele alte Gebäude ausgestellt und es hat auch eine Art Zoo. Die Tiere hier sind echt bemitleidenswert, da die Käfige extrem klein waren… Die Gebäude an sich sind interessant anzuschauen und man erfährt viel über die lokale Geschichte.
Gegen 18.00 Uhr war ich wieder im Zentrum und habe im „Modern Nomads“ gegessen. Das Essen war geschmacklich top und sehr empfehlenswert. Danach ging es wieder zurück zur Gastmutter und bald schon ins Bett.
Die Tänzerinnen sehen mir eher nach Sari-tragenden Hare Krishnas aus und das steht auch auf dem Banner: Hare Krishna, Hare Krishna …
🙂
Ok, da gebe ich dir recht! Trotzdem nett anzuschauen 😉