Transsib Teil 3 Jekaterinburg – Omsk
8 08 2012Gestern früh bin ich mit dem Transsib in Omsk angekommen. Früher wurde viele Gefangene hierher verbannt. Mal schauen, was die Stadt alles hergibt.
Der Transfer ins Hotel hat tadellos funktioniert und auch das Einchecken ging glatt über die Bühne. Untergebracht bin ich eine Nacht im Hotel Tourist 3*, welches sehr zentral liegt. Nach einer kleinen Verschnaufpause habe ich mir die Stadt etwas angesehen. Aber ausser einer Kirche, einer recht netten Hauptstrasse und einer Art Stadtmarkt gibt es hier nicht viel zu sehen. Da war sogar noch Perm schöner! Deshalb war ich schnell wieder im Hotel und hab mich um die Wäsche gekümmert.
War noch kurz draussen für das Nachtessen und habe mein erstes Gewitter auf Reisen erlebt. Als ich wieder zurück im Hotel wurde es nochmals heftiger und nach jedem Donner hörte man die Alarmanlagen der Autos hupen. Die sind wohl aus gutem Grund so empfindlich eingestellt 😉
Die Nacht war dann soweit wieder ruhig und nach dem Frühstück ging es auf den Bahnhof für den nächsten Teil der Transsib: Omsk – Novosibirsk.
Neueste Kommentare