Finally on tour

25 07 2012

Heute früh um genau 7.07 Uhr ging mein Abenteuer los. Mit Air Berlin flog ich über Düsseldorf nach St. Petersburg, wo ich pünktlich um 15.33 Ortszeit landete. Obwohl die Schlange vor dem Zoll ziemlich lange war, ging die Einreise flott und problemlos über die Bühne. Da hatte ich auch schon anderes gehört!

20120730-092417.jpg

Noch schneller als wir waren sie aber definitiv mit dem Entladen des Fliegers. Richtiges Gepäckband zu finden war ja einfach, aber wieso läuft den das nicht? Ach, alles Gepäck steht ja schon daneben 😉 das ging mal echt flott (liebe Schweizer, da könnt ihr noch was lernen).

Mit dem Bus ging es dann Richtung Zentrum vorbei an einem Kriegsdenkmal vom zweiten Weltkrieg, McDonalds geschrieben in komischen Schriftzeichen, 5-spurigen Kreiseln, endlos langen Häuserfronten gepaart mit vielen wunderschönen ersten Eindrücken! Das Hotel hatten wir schnell gefunden und das Einchecken ging reibungslos. Glücklicherweise wird die Registrierung durch das Hotel gemacht und wir müssen uns nicht mehr darum kümmern.

Abends genossen wir noch einen Spaziergang über den Newsky Prospekt in Richtung Eremitage. Gleich neben einem Park haben wir dann in einem Irish Pub echte russische Spezialitäten serviert bekommen: Bortsch, Solyanka, Stroganow, Pojarski und mehr.

20120730-092457.jpg 20120730-092519.jpg

Der erste Tag wäre somit bereits vorüber und ich bin froh nach 16 Stunden on Tour im Bett zu liegen.

Bis demnächst



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>